Erwachsene

Ästhetik - Füllung, Zahnaufhellung

Lachen ist mit das Schönste der Welt - wenn man lacht, sollte außer dem Zahnarzt, niemand so schnell eine Füllung oder Zahnersatz erkennen können. Wir geben Ihnen mit hochwertig ausgearbeiteten Füllungen und individuell angepasstem Zahnersatz Ihr natürliches Erscheinungsbild wieder.

Auch über die Möglichkeiten der Zahnaufhellung (Bleaching) beraten wir Sie gerne.

Parodontitis - Zahnfleischerkrankung

Die Parodontitis ist nach wie vor eine gefährlich unterschätzte Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie hat einen langen symptomarmen und schmerzlosen Verlauf, erst wenn irreversible Schäden, wie Zahnlockerung, Zahnverlust und Zahnfleischrückgang auftreten und ein unangenehmer Mundgeruch entstehen, werden die Betroffenen darauf aufmerksam.

Eine rechtzeitige und konsequente Behandlung kann den Zahnverlust vermeiden, sowie Ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Mit den richtigen Maßnahmen und unserem professionellen Behandlungskonzept kann man das Voranschreiten verhindern.

Lassen Sie sich zu Ihrem individuellen Risiko beraten.

Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

Wenn der Defekt doch schon ausgeprägter ist oder der Nerv des Zahnes durch ein Trauma verletzt wurde, können wir mithilfe unserer modernen Technik die engen Wurzelkanäle zügig reinigen, erweitern und füllen. So ist der Erhalt des Zahnes im Regelfall gut möglich. Da der wurzelgefüllte Zahn nun nicht mehr mit Nährstoffen versorgt wird, wird die Zahnsubstanz porös und anfälliger für Frakturen. Aus diesem Grund schließt sich an die Wurzelkanalbehandlung häufig eine Füllungs- oder Kronenversorgung an.

Zahnerhalt hat Vorrang.

Prothetik - Zahnersatz

Wir versorgen Sie, je nach Bedarf, mit Prothetik von der Teilkrone bis hin zur Vollprothese oder Implantaten. Ein fehlender Zahn hinterlässt nicht nur eine Lücke. Er kann zu Problemen im gesamten Gebiss und Halteapparat führen. Mit Hilfe modernster Technik (z.B. digitale Abformung ohne Abdrucklöffel im Mund) gibt es viele verschiedene Möglichkeiten Ihnen hochwertigen Zahnersatz einzugliedern. Zusammen mit unseren Zahntechnikern tun wir unser Bestes, um Sie mit einem in Funktion einwandfreien, komfortablen und ästhetisch ansprechenden Zahnersatz versorgen zu können.

Bitte sprechen Sie uns an! Das Feld der Möglichkeiten ist in der heutigen Zeit so vielfältig, dass hier eine individuelle Beratung dringend notwendig ist.

Anamnesebogen Erwachsene zum Download

hier können Sie zur Vorbereitung auf Ihren Termin unseren Anmanesebogen herunterladen und ausfüllen